Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antjedomenic Avatar

Von

Ich freute mich riesig auf den zweiten Band der Reihe, nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat. Ich mag die Bücher der Autorin sehr, egal welches Genre sie schreibt.


Hamburg 1911 - Es ist der größte Auswanderhafen und dort kümmern sich Ärztin Anne und Pädagogin Helene um Familien. Sie sorgen sich vor allem um die Kinder, denn diese sind traumatisiert. Doch plötzlich häufen sich unter den Armen die Todesfälle. Alle Opfer wurden vergiftet. Doch wer soll wahllos Menschen töten?


Diese Geschichte ging mir sehr nahe und unter die Haut. Ich habe so oft schlucken müssen als ich das Gelesene so langsam verarbeitet habe. Es ist wirkich wahnsinn, wie die Autorin die Szenen beschrieben hat. Ich las wirklich gebannt von Seite 1 bis zum Ende.


Drama und Mord in Hamburg - was für ein Buch. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3. Vielen Dank für dieses Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.