mindestens genauso gut wie das Erste!

angiamore Avatar

Ich habe schon den ersten Teil verschlungen und sehnsüchtig den zweiten erwartet. Nun konnte ich ihn endlich lesen und bin hin und weg. Die Geschichte um die Anne Fitzpatrick und Helene Curtius spielt diesmal in den Auswandererhallen am Hamburger Hafen. Anne hat dort ganz in der Nähe ihre Praxis und hilft dort zusätzlich noch als Urlaubsvertretung aus. Helene muss ein Praktikum für ihre Ausbildung zur Lehrerin absolvieren, was sich dort mit den ganzen Auswandererkindern anbietet. Leider bleibt es nicht lang ruhig, denn es werden Kinder vergiftet und keiner will es erkennen. Anne und Helene, die mittlerweile auch gute Freundinnen sind, arbeiten zusammen um mehr zu erfahren und natürlich ist auch Kommissar Berthold Rheydt wieder tief mit drin. Der hat allerdings auch noch einen anderen Fall zu klären und hier stellt sich die Frage ob und wie die beiden Fälle miteinander verbunden sind.
Auch diesmal geht die Geschichte wieder ans Herz, man ärgert, freut und rätselt mit. Eine klare Buchempfehlung, das einzige was stört, das ich jetzt wieder warten muss bis zum nächsten Band! :D