Packender Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fisctere Avatar

Von

Das Cover von Die Hafenärztin 2 ist analog zum ersten Band gestaltet und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und bin trotzdem relativ schnell mit in die Geschichte und in die Welt der Charaktere reingekommen. Während Anne immer ein bisschen geheimnisvoll bleibt, ist Helene für mich die sympathischer Person. Der Kriminalfall am Veddel in Verbindung mit einem Mord im Verbrecherviertel bleibt bis zum Schluss spannend. Obwohl er am Ende aufgeklärt ist, hallt er nach und der Kamüf zwischen den Reedereien wird sicherlich in zukünftigen bösen noch ein Thema sein. Auch auf die Romane zwischen dem Kommissar Berthold und der Lehrerin Helene freue ich mich, diese hat sich in diesem Band zu einer zarten Knospe entwickelt, die nun langsam aufblühen. Ich bin gespannt auf mehr aus Hamburg!