Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Im zweiten Band um Anne Fitzpatrick und Helene Curtius geht es spannend weiter. Nun haben sie es mit vergifteten Kindern aus dem Auswandererheim in Hamburg-Veddel zu tun. Ich empfehle allerdings dringend, vorher den ersten Band zu lesen, da die Serie doch sehr aufeinander aufbaut und hier immer mal wieder zum Mörder aus Band 1 Bezug genommen wird.

Die drei Hauptfiguren sind mittlerweile sehr starke Persönlichkeiten geworden, gut von der Autorin ausgearbeitet. Auch das Umfeld wurde sehr schön beschrieben, so dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Im Gegensatz zum ersten Band, der etwas zäh begann, fand ich mich hier sehr schnell in einer spannenden Geschichte wieder, in der es zusätzlich noch um die Durchsetzung der Frauenrechte ging. Und endlich wurde auch das Geheimnis um Anne Fitzpatrick gelöst, was ich hier natürlich nicht verrate.

Mir gefällt die Serie mittlerweile sehr gut und ich werde im Anschluss gleich den dritten Teil lesen.