Teils teils...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Thema.
Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, es gab interessante Einblicke in die damalige Zeit. Dies finde ich immer sehr spannend, ich lese gerne Romane aus alten Zeiten.

Allerdings hat mir der Schreibstil nicht so richtig gefallen.
Ich hatte den Eindruck, als ob jedes mögliche Synonym irgendwie in diesem Buch untergebracht werden musste. Das fand ich ein bisschen anstrengend. Sicherlich wollte die Autorin abwechslungsreich schreiben, aber es muss nicht für alles ein Synonym gesucht werden.
Manche Satzstellung war auch etwas kompliziert, es wurden einige unwichtige Dinge geschrieben.
Es gab Wörter, die fehlten oder Sätze, die keinen Sinn ergeben.
Alles in allem eine schöne Geschichte, aber aufgrund der Schreibweise würde ich kein weiteres Buch der Autorin lesen, sorry.