Die Hürden der Frau im 1910

letterlike Avatar

Als erstes muss ich sagen, dass das Buchcover mir sehr gut gefällt. Ein Blickfang im Bücherregal. So könnte die Ärztin ausgesehen haben.

Die Geschichte ist gut umgesetzt mit verschiedenen Personen aber nicht zuvielen. Der Leser*in hat immer einen roten Faden, wo man sich gerade im Buch befindet. Was ebenfalls gut gelungen ist, ist die Aufteilung in Kapiteln. Jedes neue Kapitel beginnt aus einer anderen Sichtweise bzw. in einer anderen Situation. Nach ca. 5 Blätter beginnt ein neues Kapitel, sodass man zwischendurch immer mal eins weglesen kann.

Der Schreibstil ist gut gewählt. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen trotz vieler wörter die man heute weniger bis garnicht mehr verwendet. Das zeichen auch dieses Buch aus und macht Spaß zu lesen.

Die handelnden Personen nicht nur die Protagonist*innen wurden so vorgestellt, dass man sich gut in die Person hineinversetzen kann.

Das Buch eignet sich für jeden, der eine Geschichte lesen möchte mit Tiefgang. Eine Ärztin, die etwas aufbauen will und bei der sie Hürden überwinden muss und mehr.