Ein Leben für die Freiheit der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsi Avatar

Von

Schon das Cover ist zauberhaft gestaltet. Farblich schön aufeinander abgestimmt, aber nicht überladen lädt es dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, wenn man erst einmal angefangen hat dieses Buch zu lesen möchte man es gar nicht mehr zur Seite legen.
Der Autorin Henrike Engel ist es gelungen ein wunderbares Buch über den Kampf der Freiheit der Frauen zu schreiben. Die Geschichte spielt um 1910 und nimmt einen direkt mit in diese tolle Geschichte um den Kampf der Frauen für ihre Freiheit.
Wiedereinmal sehr gut haben mir die Figuren gefallen, die wir mit all ihren Stärken und Schwächen kennenlernen. Ihre unterschiedlichen Charaktere machen es dem Leser noch einfacher in dieser tollen Geschichte zu versinken.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung