Ein wunderbarer Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Dieser für mich gut recherchiere historische Roman hat mich schon von den ersten Seiten an in den Bann gezogen. Anne ist eine Frau, die weiß was sie will und geht ihren Weg in Hamburg zielstrebig. Doch ein Geheimnis umgibt sie, welches noch nicht so eindeutig ist. An ihre Seite kommt bald Helene und beiden Frauen ergänzen sich und entwickeln sich gut weiter. Der Schreibstil ist spannend, gut lesbar und faszinierend. Zeigt er doch den Zeitgeist um 1910 auf, wo es noch sehr schwer war, dass Frauen auch was können und ihre eigene Meinung haben. Noch dazu in einer von Männern beherrschten Welt. Die Handlung läuft auf zwei Ebenen, denn ein Kriminalfall ist noch mitgut eingewoben. Interessante Wendungen halten die Spannung hoch und die Seiten flogen nur so dahin. Ein wunderbarer Auftakt und ich bin schon sehr auf den Nachfolgeband gespannt.