Frauenrechte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makama Avatar

Von

1910 --- Anne Fitzpatrick ist Ärztin, sie ist 27 Jahre alt und musste England plötzlich verlassen. Es zieht sie in ihre Geburtstadt Hamburg. Jetzt behandelt sie am hafen unter großen Anfeiundungen Frauen und ihre Mission ist es den Frauen zu helfen, deren Leid zugeführt wurde.
Durch ihre Arbeit lernt sie die couragierte und toughe Pastorentochter Helene kennen. Die junge Frau will etwas Sinnvolles tun ....
Doch ausgerechenet da werden ganz in der Nähe in einem Hafenbecken zwei Frauenleichen entdeckt .... bestialisch ermordet.
Der junge und sehr engagierte Kommissar Berthold Rheydt will den Fall aufklären, doch das ist von höchster Stelle nicht erwünscht...
Was steckt hinter den Morden? Berthold, Anne und Helene suchen nach Antworten .....und die drei Frauen geraten dadurch in große Gefahr.
Fazit und Meinung:
Ein spannendes und interessantes Buch, dass in Hamburg spielt, tolle und sympathische Protagonisten, ein spannender Plot und eine Handlung, die überzeugt. Ich habe mich immer sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe volle 5 Sterne für dieses Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung.