gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte gut in das Buch hinein finden. Eine Karte wäre aber sehr hilfreich gewesen.

Helene war mir direkt sympathisch Ich finde es mutig, dass sie mehr möchte als nur eine Ehefrau und Mutter zu sein. Mit ihrer Familie hat sie es ja nicht gerade leicht.

Auch Anne hat mich als Protagonistin gleich überzeugt. Sie ist mutig und will viel bewegen.

Mir hat Berthold als handelnde Figur ebenfalls gut gefallen.

Was ich hier gut finde ist die gelungene Mischung aus historischen Roman, Krimi und der Umbruch der Zeit. Die damalige Zeit wurde gut dargestellt. Gerade das Schicksal der Armen oder misshandelter Frauen wurde authentisch geschildert. Auf der anderen Seiten waren auch der Druck und die Vorstellungen der Reichen nicht einfach auszuhalten.

Das Buch ist unterhaltsam und spannend - aber auch mal etwas langatmig. Daher vergebe ich für das Buch zufriedene 4 Sterne.