In Hamburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Die Ärztin Anne Fitzpatrick kehrt Anfang Januar 1910 nach zwölf Jahren aus London zurück in ihre Heimatstadt. Hamburg hat sich in der Zwischenzeit verändert, aber Anne kennt sich noch gut aus und findet den Weg ins Hotel Atlantic.
Zehn Monate später hat sich Anne einen Namen in Hamburg gemacht, als Ärztin in einem der ersten Frauenhäuser in Hamburg. Eine kleine Nebenstelle hat sie im Hafen eröffnet, um sich noch besser um die Rechte der Frauen zu kümmern.
Helene, eine junge Frau aus einem Patorenhaushalt, möchte Anne in ihrer Arbeit unterstützen, aber das wird von ihrem Vater nicht gern gesehen.
Der Kommissar Berthold Rheydt ist die dritte Hauptperson in diesem historischen Roman und versucht mit den beiden Frauen die Morde im Hafen aufzuklären.
Ein Buch, das man nicht so schnell wieder aus der Hand legt, mit genauen Beschreibungen des damaligen Lebens.