Interessante Charaktere

antje1968 Avatar

Das Buchcover zeigt in einer sehr ansprechenden Form den Handlungsschauplatz Hamburg und die Hauptperson des Buches, die Hafenärztin Anne Fitzpatrick. Ihre Figur wird sehr groß und mit einem entschlossenen Blick dargestellt und spiegelt ihr Auftreten im Geschehen überzeugend wieder.
Die Handlung wurde in einen zeitlich sehr spannenden Rahmen verlagert, da das eigenständige Handeln der Frauen in dieser Zeit immer noch unterschätzt wurde und sie sich ihre Freiheiten eines eigenständigen Lebens und ihrer Selbstverwirklichung jeden Tag erneut erkämpfen mussten.
Mir gefallen besonders die unterschiedlichen Charaktere dieses Buches, die aus allen gesellschaftlichen Schichten stammen und mit ihren so trefflich dargestellten Eigenschaften für eine spannende und aufregende Handlung sorgen.
Der Schreibstil ist sehr ausführlich, jedoch nicht langweilig und man sollte sich ruhig etwas Zeit nehmen und beim Lesen alle diese geschilderten Begebenheiten und Vorkommnisse auf sich wirken lassen. Durch die Genauigkeit und auch die sehr persönlichen Dialoge wurde die Handlung mit ihren Personen sehr lebendig.