Mord in Hamburg

olivialuamie Avatar

Im Hafen von Hamburg werden zwei Leichen gefunden. Sofort ist man sich sicher: Sie starben nicht an einer natürlichen Ursache. Hatten die Opfer etwas mit dem Frauenclub zu tun? Die Polizei ermittelt. Doch sie sind nicht die einzigen. Die geheimnisumwobene Dr Anne Fitzpatrick und die engagierte Helene beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Aber der Mörder scheint es auf Dr Fitzpatrick abgesehen zu haben...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sieht einfach fantastisch aus.
Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt, der Schreibstil flüssig zu lesen. Auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Sichten geschrieben ist, macht die Geschichte spannend.
Die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Sie sind authentisch und haben ihre Ecken und Kanten. Anne Fitzpatrick, Helene und der Kommissar sind alle gut beschrieben.
Erwartet gabe ich einen Krimi, doch es ist auch ein Buch über Armut, über die Rechte der Frauen und über Klassenunterschiede, was wohl nicht jedem gefallen wird, was ich aber sehr interessant und gelungen fand.
Fazit: Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Der Roman um die "Hafenärztin" ist ein großartiges Leseerlebnis, dass ich auf jeden Fall weiterempfehle!