sehr interessant

ingrid.schwartz.92 Avatar

Das Cover des Buches "Die Hafenärztin" zeigt eine junge hübsche Frau aus dem Jahre 1910. Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es ist farblich aufeinander abgestimmt und passt wunderbar in diese Zeit in der die Geschichte spielt. Im Hintergrund ist ein kleines Stück Hamburg zu sehen.

Bereits in der Leseprobe hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt. Ich liebe Bücher die mit diesem flüssigen Schreibstil geschrieben sind. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen...

Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen Ärztin namens Anne Fitzpatrick, Tochter eines reichen Reeders aus Hamburg und Deutschlands erste Ärztin.

Anne flüchtet nach über 10 Jahren von London nach Hamburg und baut dort Frauenhäuser auf. Sie widmet sich Frauen denen Leid zugetragen wurde.

Eine weitere Person in dieser Geschichte ist Helene Curtius, Tochter eines Pfarrers. Helene sträubt sich gegen das von ihrem Vater gewollte Leben und möchte Anne in ihren Frauenhäusern unterstützen.

Die Dritte Person ist Kommissar Berthold Rheydt der sehr unter dem Verlust seiner Familie leidet, sich als Trainer beim FC St. Pauli engagiert und nahezu besessen an den Morden im Hamburger Hafen arbeitet.

Eines Tages wird im Hafenbecken die Leiche einer Frau entddeckt die regelrecht geschlachtet wurde und laut den Recherchen von Kommisar Rheydt Kontakt zur neuen Frauenbewegung hatte. Später wurde noch eine zweite Frauenleiche gefunden die auf die gleiche Weise ermordet wurde. Kommissar Berthold Rheydt muß in dem Fall ermitteln. Auch Anne sucht gemeinsam mit Helene nach Antworten und gerät dabei immer mehr in Gefahr.

Dieser Roman ist der Erste Teil der Trilogie „Die Hafenärztin“. Mich hat die Geschichte von Anfang an gefesselt Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss.

Ich freue mich auf die nächsten Bände und diesen bereits wärmstens empfehlen...