Spannende Frauenpower

angelina2020 Avatar

Meine zweite Leidenschaft nach Krimis/Thrillern sind historische Romane und der Klappentext dieses Romans hat mich auf Anhieb gefesselt und versprach Spannung und scheint meine Lieblingsgenre optimal zu vereinen.

Natürlich hat mich auch das Cover sehr angesprochen, was ich hier nicht vernachlässigen darf. Ich wusste direkt, dass es sich bei der starken Dame im historischen Gewand um Anne handelte.

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig, dass ich mich bestens in die Hamburger Umgebung und die Personen hineinversetzen konnte.
Die Figur der Anne gefällt mir besonders gut. Eine nach aussen starke Frau mit einem auch verletzlichen, weichen Kern und einem Geheimnis aus der Vergangenheit , welches ich erahne, die Autorin uns aber noch nicht wirklich offenbart hat. Aber auch Helene und der kauzige Kommissar Berthold sind tiefgründige Charaktere.
Das Thema und die Geschichte sind total fesselnd umgesetzt und haben mich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen.

Für mich eine tolle Symbiose von historischem Roman und Krimi; daher 5 Sterne und eine freudige Erwartung auf die beiden weiteren Bände!