Toller Auftakt zur Reihe

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch freute ich mich ganz besonders, denn die Autorin, die hinter diesem Pseudonym steckt mag ich sehr gerne und ich habe bereits viele ihrer Bücher gelesen. Als ich gesehen habe, dass Sie diese neue Reihe rausbringt freute ich mich wahnsinnig auf das Lesen. Das Cover wirkt sehr schön und auch edel. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Hierbei ist es der Auftakt zur neuen Reihe der Autorin.

Wir begeben uns ins Jahr 1910 in Hamburg, was ich schon sehr interessant und spannend fand. Anne ist voller Hoffnung. Sie hat als erste Ärztin ein Frauenhaus eröffnet. Sie geht darin auf, den Frauen zu helfen, welchen Leid zugefügt wurde. Eines Tages taucht die Pastorentochter Helene bei ihr auf und will mitarbeiten.

Anne ist erschüttert, als im Hafenbecken zwei Leichen gefunden werden. Die Opfer hatten zudem Kontakt zur neuen Frauenbewegung, Anne selbst auch. Die Polizei will den Fall jedoch nicht so ernst nehmen. Ein Kommissar ermittelt trotzdem weiter und zwar Berthold. Helene und Anne wollen dem Fall auf die Spur gehen und begeben sich in große Gefahr.

Die Autorin hat wieder einmal gezeigt, was sie kann, nämlich sehr viel. Ich war von Beginn an beim Lesen begeistert dabei und wollte das Buch gar nicht beenden. Der flüssige Schreibstil und auch die Themen, welche die Autorin eingebunden hat sind ansprechend und spannend. Zudem sind die Schauplätze super beschrieben und perfekt ausgewählt. Für mich ist es wirklich ein gelungener Auftakt zur Reihe und ich freue mich nun auf die weiteren Bände.

Ich vergebe 5 Sterne!