Alles fügt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicautz Avatar

Von

Ein kurzweiliger Roman über drei starke Frauen. Man weiss das sich am Ende alles zusammen fügt, rätselt aber doch lange: Wie genau? Dies liegt sicher auch daran, dass die Autorin sich mit unzähligen Namen zurückhält und aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Das Cover hat mir gut gefallen und auch der Titel ist passend zum Buch gewählt, da er im Buch wieder aufgenommen wird und eine entscheidende Rolle spielt. Dies hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit vielen Dialogen, so hat man schnell einige Seite runtergelesen. Ich habe mich gerne in die Welt der drei Frauen begeben, auch wenn die Geschichten nicht neu waren und auch viele Klischees eine Rolle spielten. Aber egal. Ich fand alle Charaktere sympathisch, realistisch und angenehm.
Am Ende gibt es das grosse Finale ohne ins Kitschige zu verfallen. Alles Ungewisse wird geklärt und fügt sich.
Klare Leseempfehlung für seichte Romanfans