Drei Frauen und das Glück

khaleesi Avatar

Die Autorin beschreibt hier Episoden aus dem Leben von drei Frauen, die auf den ersten Blick keine Verbindung zu haben scheinen. Doch schon bald drängt sich der Verdacht auf, dass dies doch der Fall sein könnte. Es wird abwechselnd über die drei Frauen erzählt, so das sich das Buch kurzweilig und abwechslungsreich liest. In allen Fällen geht es um das Glück, das verloren geglaubt ist und nun womöglich nicht wiedererlangt werden kann.

Mylène lebt 2019 in Paris. Die junge Frau hat erfolgreich ein Start up gegründet und möchte bald heiraten. Ein Anwalt überbringt ihr einen Brief mit einer Erbschaft, was Unbekanntes aus ihrer Vergangenheit hochspült und sie kurzfristig aus der Bahn wirft. Johanna lebt 1987 im Grenzgebiet der DDR. Sie versteckt ein junges verwundetes Mädchen vor der Grenzpolizei. Holly ist eine junge Frau, die in Los Angeles an ihrem Traum vom Glück arbeitet, bis ein Unglück ihr Leben umkrempelt.
Die Verbindung zwischen den Frauen kann man lange nur erahnen, am Ende gibt es noch eine unerwartete Wendung, die wirklich überrascht.
Ein interessanter Aufbau und eine eingängige Sprache machen das Buch zu einem guten Unterhaltungsroman. Wenn man das Buch in eins durchliest, kann man über zahlreiche Logikfehler und hysterische Charaktere hinwegsehen. Hier wurde einiges an Potential verschenkt, aber insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, auch wenn es nicht nachhallt. Die 3,5 Sterne runde ich auf wo es nötig ist.