Eine ganz wunderbare Geschichte!

fräulein_fischer Avatar

Der Fokus im Roman " Die Halbwertszeit von Glück" von Louise Pelt liegt, wie der Titel schon sagt, auf den Glücksmomenten im Leben und ob diese wie die Halbwertszeit eben vergänglich sind. Inhaltlich bezieht sich der Roman auf 3 sehr starke Frauen, die in unterschiedlichen Jahrzehnten und Orten leben. Alle sind immer wieder im Laufe ihres Lebens mit der Suche nach dem Glück konfrontiert.
Schließlich fügt sich alles so, dass die 3 Geschichten doch sehr viel dichter miteinander verwoben sind, als man anfangs erahnen kann .
Das Cover des Buches hat mich regelrecht angesprungen und allein deswegen wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Farben sind wunderbar kräftig und harmonieren gut. Sogar das Motiv selbst bekommt am Ende des Buches auch noch eine tiefere Bedeutung.
Von Anfang an war ich total gefesselt und wollte mit jeder Seite wissen, was als nächstes passiert. Der Schreibstil von Louise Pelt ist sehr gut lesbar, sodass es Spaß macht die Geschichte zu verschlingen.
Es kam mir während des Lesens so vor, als ob es eine wahre Geschichte wäre, so authentisch sind die 3 Charaktere beschrieben. Ich habe bisher schon öfter solche Romane gelesen, bei denen mehrere Handlungsstränge und zeitliche Ebenen miteinander verbunden sind, allerdings war darunter noch kein Roman wie dieser von Louise Pelt. Ich bin ein riesiger Fan dieses Buches und würde es jedem empfehlen, der gerne eine sinnhafte Geschichte mit Herz liest.