Ein Roman über das Glück

silkestein Avatar

Die Halbwertszeit von Glück ist ein wunderbarer Roman über drei Frauen in verschiedenen Zeiten und Orten, deren Leben aber trotzdem irgendwie zusammen hängt.
Es beginnt mit Mylene in Paris, die ihre eigene Firma gegründet hat und kurz vor ihrer Hochzeit mit Frederic steht. Doch ein Brief aus der Vergangenheit wirft ihr Leben völlig um und sie muss herausfinden, wer sie eigentlich ist.
Johanna lebt allein im Grenzgebiet der DDR in einer Waldhütte. Das Schicksal bringt ein junges schwangeres Mädchen in ihr Leben und die beiden raufen sich notgedrungen zusammen.
Holly will in Los Angeles als Drehbuchautorin groß durchstarten, doch der Tod ihrer Kollegin wirft sie in ein schwarzes Loch, denn eigentlich hätte sie an ihrer Stelle sein müssen..

Drei Leben von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.. sie suchen das Glück und irgendwie finden sie es auch, wenn auch anders, als jede von ihnen geglaubt hat.
Das Buch ist wunderbar geschrieben, gefühlvoll und spannend zugleich. Jede der Hauptpersonen hat mich berührt und ich habe sie gern begleitet, habe mich gefragt, wie ihre Lebenswege zusammenhängen. Am Anfang scheint es keine Gemeinsamkeiten zu geben, aber am Ende schließt sich der Kreis und es gibt ein schönes Finale.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.