Highlight

inlovewithbooksandcoffee Avatar

Mit die Halbwertszeit von Glück entführt uns die Autorin Louise Pelt mit drei verschiedenen Erzählsträngen in drei unterschiedliche Jahrzehnte.

Wie lernen die 3 Frauen Mylène, Johanna und Holly kennen und erfahren im Laufe des Buches immer mehr über sie und ihre Geschichten.
Durch den modernen, lebhaften und facettenreichen Schreibstil schafft es die Autorin das Buch zu einem wahren Pageturner zu machen.
Der Spannungsbogen wie es mit den 3 sympathischen Protagonistinnen weitergeht und wie ihre Schicksale miteinander verwoben sind wurde bis zum Ende aufrecht gehalten und der Überraschungseffekt ist sehr gelungen.

Im Mittelpunkt aller drei Geschichten steht die Sehnsucht nach dem Glück, diese wird teils sehr tiefgründig und auf der anderen Seite locker leicht dargestellt, sodass man mitfühlt aber auch über das eigene Glück nachdenkt.

Fazit: Ein richtig tolles Romandebüt der Autorin mit einem wundervollen, spannenden Plot.
Das Buch ist geprägt von großen Emotionen, Gänsehautmomenten und faszinierenden Charakteren die bewegen.
432 Seiten voller Mut und Hoffnung, die uns zeigen, dass das Glück zwar vergänglich ist, aber auch an jeder kleinen Ecke lauern kann und auf einen wartet solange man offen ist das große Glück auch in den kleinsten Dingen zu erkennen.

Bewertung: Die Halbwertszeit von Glück ist ein absolutes Lesehighlight für mich und ich empfehle es von Herzen weiter.