Mut machend

mompflop Avatar

Allein das Aussehen des Buches hätte mich zum Kauf animiert. Umso spannender der Titel "Halbwertszeit von Glück". Wer möchte nicht gern wissen, wie man das persönliche Glück findet und es dann behält ? Aber was, wenn es auch vorbei geht ? In diesem wirklich tollen Buch trifft man auf drei unterschiedliche Frauen. Drei unterschiedliche Geschichten. Zu unterschiedlichsten Zeitfenstern. Man merkt, dass dieses Buch mit Hingabe geschrieben wurde. Man möchte gern alle drei Frauen auf einen Kaffee auf der Couch haben und an deren Leben teilhaben. Ratschläge teilen. Sichtweisen austauschen. Am Ende des Buches schließt sich ein großer Kreis. So viel sei gesagt. Dadurch, dass die Geschichten der Frauen in kleinen Kapiteln - immer abwechselnd - geschrieben sind, lässt sich auch oft eine Lesepause einlegen. Als Zweifach-Mama ist das wichtig um voran zu kommen. Alles in allem würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der gern das Leben aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet und der vielleicht ein bisschen Hoffnung gebrauchen kann.