Wann zerfällt Glück?

bookflower173 Avatar

In diesem Buch lernen wir drei Frauen kennen, die ein großes Unglück in ihrem Leben erfahren haben. Johanna, Holly und Mylene müssen lernen, irgendwie damit umzugehen. Und dabei ändert sich vieles in ihrem Leben.
Die Geschichten spielen zu verschiedenen Zeiten, sodass man neugierig ist, wie die Stränge miteinander verknüpft werden.

Ich fand die Frage sehr spannend, ob man es verdient haben muss, Glück zu haben oder glücklich zu sein. Verknüpft mit den Unglücksfällen der drei Protagonistinnen werden diese Fragen vielseitig beleuchtet. Teilweise hat mir ein wenig Tiefgründigkeit gefehlt. Im Großen und Ganzen war das Lesen dennoch sehr angenehm und interessant.
Schön ist auch, dass die Geschichten chronologisch erzählt werden, sodass man nicht befürchten muss, durch Zeitsprünge irritiert zu sein.

Am Ende werden die drei Zeitstränge gut miteinander verknüpft, sodass der Roman ein schlüssiges Ende hat.

Fazit:
Die drei Geschichten sind berührend und regen zum Nachdenken an! An wenigen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgründigkeit gewünscht.