Ein packender Krimi auf den Kanälen Amsterdams

andyliestgerne Avatar

"Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff" von Lotti Mischke ist ein fesselnder Kriminalroman, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte spielt auf einem Hausboot in Amsterdam und bietet eine einzigartige Kulisse für die spannenden Ereignisse.

Der Protagonist Arie Poepjes, ein ehemaliger Polizist, der nun als Detektiv arbeitet, hat mit Schlafmangel zu kämpfen und versucht verzweifelt, endlich zur Ruhe zu kommen. Seine Kollegin Elin, die gerade aus Panama zurückkehrt, unterstützt ihn bei seinen Ermittlungen. Gemeinsam stoßen sie auf einen mysteriösen Unfall und geraten in ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen.

Was mir besonders gut gefällt, ist der humorvolle Schreibstil von Lotti Mischke. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind lebendig und voller Witz. Die Beschreibungen der Umgebung, insbesondere des Hausbootes und der Stadt Amsterdam, sind so detailreich, dass ich mich direkt dorthin versetzt gefühlt habe.

Die Handlung ist gut durchdacht und hält einige überraschende Wendungen bereit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Mischung aus Krimi und humorvollen Momenten hat mir sehr gut gefallen und sorgt für eine angenehme Abwechslung.

Insgesamt kann ich "Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff" allen Krimi-Fans empfehlen, die auf der Suche nach einer spannenden und unterhaltsamen Lektüre sind.