Cozy crime geht in die nächste Runde

maike_pdf Avatar

Die Hausboot Detektive haben einen neuen Fall. Wie bereits in den vorherigen Bänden schafft auch dieses Buch den Spagat zwischen Krimi und Komfort.

Der Fall in diesem Band geht erneut in eine frische Richtung. Es wird nicht langweilig in Amsterdam. Alle Bände dieser Reihe konnte ich problemlos schnell durchlesen und bin immer wieder erstaunt, wie das Lesen eines Krimis so entspannend und fast schon positiv sein kann. Man sollte keine groß angelegten Twists erwarten, wenn man in dieses Buch startet sondern sich von der guten Unterhaltung berieseln lassen.
Die Detektive sind noch immer sehr liebenswert geschrieben und lassen mich mit Ihnen fühlen. Die Weiterentwicklung in deren Privatleben geht in diesem Band neben dem Fall aus meiner Sicht etwas unter. Nach 3 Büchern würde ich mir wünschen mehr über die Hauptcharaktere zu wissen und tiefer in deren Leben einzutauchen.
Ich musste sehr schmunzeln als Amy Achterop vereinzelt die vierte Wand gebrochen hat und eingebettet in die Geschichte Reviews und Kritiken zu vorherigen Bänden dieser Reihe erwähnt.