Ein Fall für die Hausbootdetektei

anjairis Avatar

Cover:
In grün - weiß gehalten, im Hintergrund Amsterdam, im Vordergrund das Hausboot. Und darüber eine Wäscheleine mit Pudelmütze, und daneben das Eichhörnchen Fru Gunilla. Sehr hübsch und passend gestaltet.

Inhalt:
Arie Poepjes, der Chef der Hausbootdetektei kann nicht schlafen, und geht in den frühen Morgenstunden mit seinem Neufundländer Hund spazieren. Dabei wird er Zeuge, wie der Unternehmer Willem Bot vor ein Müllauto läuft, und beim Aufprall getötet wird. Dessen Tochter Wiebke ist davon überzeugt, daß ihr Vater ermordet wurde, denn im Blut ihres Vater wird LSD nachgewiesen, was er niemals freiwillig genommen hätte. Arie und der Rest der Hausbootdetektei beginnen zu ermitteln. Was haben eine strickende Oma, ein Modedesigner, und ein Gnadenhof - Betreiber damit zu tun? Können sie den Fall aufklären?

Fazit:
Dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht begeistert. Angefangen bei der hübschen Gestaltung, bis zum spannenden Inhalt des Buches. Die Detektive sind sehr sympathisch, sowohl die Zweibeiner, als auch die Vierbeiner. Der Schreibstil gefällt mir , und ich hatte viel Spaß beim mit rätseln. Die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten, denn auf diese Lösung wär ich nie gekommen.
Mir hat das Buch viel Freude bereitet, und ich werde mir sowohl die beiden ersten Teile, als auch den 4. Teil, der im August erscheint holen, und hoffe auf weitere Fortsetzungen. Eine gelungene Krimi - Reihe, die ich empfehlen kann.