Guter Krimi, schön geschrieben

tahniwo Avatar

Das Cover des Buches ist wie das Buch selbst liebevoll, detailgetreu gestaltet. Man kann sich aufgrund des Covers das Umfeld der Detektive sehr gut vorstellen. Am liebsten würde man selbst dort arbeiten und das leckere Essen genießen, wäre da nicht dieser neue Auftrag, der doch sehr knifflig ist. Arie der Chef der Detektei und Ex Polizist glaubt am Anfang einen Unfall zu beobachten. Die Hintergründe lassen die Tochter des Opfers jedoch stutzig werden. So haben die Hausboot Detektive ihren dritten Fall zu lösen in dem sie sich sogar selbst in Gefahr begeben müssen. Nur aufgrund ihrer gründlichen Detektivarbeit kommen Sie dem Verbrechen Stück für Stück auf die Schliche. Die Charaktere aller Personen werden von verschiedenen Seiten beleuchtet. Nichts ist, wie es scheint. Auch privat haben es die Detektive nicht immer leicht. Zum Beispiel Maddie die sich um ihre Schwester Isa kümmert, die trotz eines Handicaps Modedesignerin werden möchte. Ein sehr sympathisches und verrücktes Team. Falls hier eine Stelle frei wird: ich bin dabei. Für Kakao mit Sahne auf einem Hausboot bin ich immer zu haben. Für alle Freunde der leichten Krimiunterhaltung eine absolute Kaufempfehlung.