Hausboot-Detektei ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ein Unternehmer kommt bei einem Unfall ums Leben, doch dessen Tochter geht von einem Mord aus. Sie beauftragt die Hausboot-Detektei um den Tod ihres Vaters aufzuklären. Den fünf Detektiven fallen einige Ungereimtheiten auf und sie beginnen mit ihren Nachforschungen. Was haben die alte, strickende Dame und ein Modedesigner damit zu tun - man darf gespannt sein!

Dies ist bereits der dritte Fall für die Amsterdamer Hausboot-Detektei - man kann jeden Fall ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und lassen gleich das Kopfkino anspringen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und es macht Spaß bei der Aufklärung dabei sein zu dürfen. Der Krimi ist spannend bis zum Schluss durch seine humorige Art etwas ganz Besonderes.