Hausboot Krimi

binequeenkay Avatar

Das in schlichten Farben gehaltene Cover, gibt direkt einen Hinweis darauf, worum es sich in der Geschichte handeln könnte. Außerdem kann man direkt Schlüsse auf den Handlungsort ziehen. Trotz allem verrät das Cover nicht zu viel über die Geschichte.
Zunächst beginnt die Geschichte mit einer alltäglichen Situation, die wohl jeder Leser kennt, nämlich mit Schlaflosigkeit. Relativ schnell erfährt man beim Lesen jedoch, um welchen Fall es sich im weiteren Verlauf der Geschichte handelt.
Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich gehalten, leider kommt beim Lesen, durch Ortswechsel und wechselnde Themen gelegentlich zu Verwirrungen. Einzelne Ausschnitte sind auch etwas langatmig und lassen etwas Langeweile beim Lesen aufkommen. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass es sich bei " Die Hausboot- Detektei, Tödlicher Stoff" um den dritten Teil einer Reihe handelt.
Meiner Meinung nach muss man die ersten zwei Bände gelesen haben, um der Handlung und den Detektiven richtig folgen zu können.
Für jeden der jedoch gerne Krimis liest, ohne viel Brutalität und Blutvergießen, eine Empfehlung für "Die Hausboot- Detektei".