humorvoll und spannend

dandyo Avatar

Bei „ Die Hausboot - Detektei – Tödlicher Stoff“ von Amy Achterop handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, detailverliebt gestaltet und der Klappentext lässt sich prima lesen. Hier findet man auch den Hinweis, dass dies der dritte Fall für die Amsterdamer Hausboot Detektei ist. Alle drei Bände kann man unabhängig voneinander lesen, da die Fälle am Ende aufgelöst werden . Aber um mit den Stammprotagonisten etwas wärmer zu werden, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Kurze Steckbriefe, über die Stammprotagonisten, befinden sich auf der Einbandinnenseite und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die sehr facettenreichen Protagonisten werden hier in nur wenigen Worten gut beschrieben.

Der Fall ist spannend, sehr gut aufgebaut und bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wie dieser Fall enden wird. Die Hausboot Detektei hat wieder super Arbeit geleistet. Nicht nur einmal konnte ich über deren Charakterzüge schmunzeln und über die unkonventionellem Ermittlungsarbeiten den Kopf schütteln.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.