Stricksachen

crazy girl Avatar

Elin wird aus Panama zurück erwartet. Aries Schwiegertochter erwartet Zwillinge und er überlegt etwas für seine Fitness zu tun. Als er wieder einmal nachts nicht schlafen kann, wird er Zeuge, wie ein angesehener Unternehmer von einem Müllauto überfahren wird. Er hatte Rauschmittel im Blut, obwohl er eine strikter Gegner von Drogen war. Er hatte sich auch als Wohltäter einen Namen gemacht. Seine Tochter glaubt nicht an einen Unfall und engagiert die Hausboot-Detektei.
Das Cover zeigt wieder das Hausboot vor der Kulisse Amsterdams. Wieder einmal in einer anderen Farbe und mit dem Eichhörnchen auf dem Zweig. Diesmal mit einer Pudelmütze nebenan. Die Protagonisten der Ermittler sind bekannt. Auch der Hund und das Eichhörnchen sind wieder mit dabei. Die strickende, clevere Oma und der Gnadenhofbesitzer haben mir besonders gefallen. Das Thema selbst ist sehr aktuell und eine clevere Einkommensmöglichkeit tut sich da auf. Der Schreibstil ist locker und das Buch liest flott hintereinander weg. Dieser dritte Teil dieser Serie hat noch einmal an Spannung zugelegt.