Untypische Detektive!

maria09 Avatar

Das Cover des Buches passt perfekt zur darin beschriebenen Geschichte, da man am beim Lesen sofort merkt, was darauf dargestellt ist.
Eine spannende Detektivgeschichte, die von untypischen Detektiven handelt, die auch miteinander befreundet sind. Man kann sich in die unterschiedlichen Charaktere gut hineinversetzen, da sie alle unterschiedlichen Wesenzüge haben. Auch die anderen Personen sind toll beschrieben. Alles ist insgesamt sehr bildlich dargestellt. Auch wenn man am Anfang des Buches recht schnell erkennt, worum es darin geht, ist doch bis zum Schluss mit der ein oder anderen Wendung zu rechnen. Ein toller, schlichter Schreibstil, der mich voll und ganz überzeugt hat. Für die ein oder anderen Information in dem nun 3. Teil der Reihe wäre es gut gewesen, wenn man die vorherigen Bücher vorab auch gelesen hätte.
Das Buch war sehr interessant für mich und ich werde mir auch die anderen Bücher der Reihe kaufen, da ich so ungewöhnliche Detektivgeschichten sehr gerne mag.

Ich persönlich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Detektivgeschichten liest. Es ist simpel geschrieben, auch mit dem ein oder anderen witzigen Vorkommnis. Empfehlenswert ist aber, dass man mit dem ersten Buch der Reihe anfängt und nicht mittendrin. Aber es lohnt sich auf alle Fälle!