Diese Lektüre macht einfach nur Spaß!

reisende Avatar

Das Cover ist bereits wunderschön gestaltet und der Titel gibt für mich eindeutig Signale, mit welchem Inhalt zu rechnen ist: Ein Wohlfühlkrimi vom Feinsten. Ich wurde nicht enttäuscht. Beim Auftakt mit Maddie, die vor Gericht sitzt, weil sie ihre Schwester verteidigt hat, bringt, denke ich, bei jedem Menschen mit Gerechtigeitssinn das Blut zur Wallung. Spannend bleibt es bei der Zusammensetzung der Detektive der Hausboot-Detektei und der Hausordnung. Die Geschichte mit den zwei konkurrierenden Carteren ist super locker und unterhaltsam geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Besonders gefallen hat mir (Achtung Spoiler!) als im Kapitel 29 eine Leiche auftaucht und ich nur dachte: Endlich mal ein Krimi, in dem es nicht in den ersten drei Kapitel einen Toten gibt! Und auf Seite 230 steht geschrieben, was die erfolglose Detektiv-Autorin sagt: "In einem Krimi muss innerhalb der ersten vier Kapitel jemand sterben, sonst liest es niemand!" Bei diesem Buch mit den erstem Fall der Detektei, ist der Beweis erbracht:
Nein, muss es nicht!
Als ich zum Ende hin kam, wurde der Wunsch in mir wach, dass es hoffentlich eine Fortsetzung geben würde. Jubel! Im Anhang findet man die Leseprobe für den nächsten Roman. Kommt sofort auf meine Wunschliste.