Fünf Hobby-Detektive auf einem Hausboot!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Fünf leicht verkrachte Existenzen mit einer Vorstrafe wegen geringer Vergehens haben sich in Amsterdam auf einem Hausboot zu einer ganz besonderen Detektei zusammen geschlossen. Ex-Polizist Arie, dem das Boot gehört, hat die anderen angeworben und nun warten sie auf ihren ersten Fall. In der Zwischenzeit trinken sie gerne Kaffee, auch als Irish Coffee und schauen zur Fortbildung alte Miss Marple-Filme an.

Dann erhalten sie ihren ersten Auftrag von einem Spitzenkoch und Caterer, der die Konkurrenz ausspioniert haben möchte. Doch dann gibt es eine Leiche ...

Dieser sehr humorvoll geschriebene Krimi hat mir von Anfang an gut gefallen. Alleine die Lebensgeschichten der fünf Detektei-Mitglieder sind sehr interessant. Dabei geht es auch um so wichtige Themen wie Inklusion und Transsexualität. Der Kriminalfall steht eigentlich mehr im Hintergrund. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall!