Gemütlicher Lesepaß mit überraschenden Wendungen

lesepinguin Avatar

Seit langem ein cozy Krimi, der mir mal wieder so richtig gut gefallen hat, da die spannenden Ereignisse nicht zu kurz kommen. Das Buch ist für mich eine totale Überraschung und die Story hat mich definitiv positiv überrascht. Die Charaktere sind allesamt speziell, aber auf ihre Art sympathisch. Der Schreibstil ist toll und man kommt als Leser total gut in die Geschichte rein. Für mich hat die Handlung ein bisschen was von Fünf Freunde oder drei ??? für Erwachsene - was ich irgendwie cool finde. Die Detektei, die Arie gründet, die sich in seinem Hausboot trifft, lässt ein wohliges gefühl aufkommen. Die zwei Morde sorgen für die nötige Spannung und lassen den Leser mit der Bande miträtseln. Ein bisschen was zum Schmunzeln gibt es zwischendurch auch. Außerdem macht das Buch auf wichtige Themen, wie Transsexualität, Depressionen und Leben mit Menschen mit Down-Syndrom auf total warmherzige Weise aufmerksam.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich schon im nächsten Band der Reihe auf das Hausboot zurückzukehren.