humorvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Die Hausboot – Detektei: Tödlicher Genuss“ von Amy Achterop handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist auffällig, passend und Titel, sowie der Name der Autorin sind gut lesbar. Auf der Buchinnenseite befindet sich eine kurze Personenbeschreibung der fünf Detektive.

Anfangs hatte etwas Probleme, mir die holländischen Namen der vielen Protagonisten zu merken. Eine kleine selbst angefertigte Namensliste hat hier geholfen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen, man kommt gut in die Geschichte hinein, kann sich die Handlungsorte bildhaft vorstellen und der Humor kommt nicht zu kurz. Der Fall baut sich langsam auf und bleibt ,durch die vielen Wendungen, bis zum Schluß spannend.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Nicht nur einmal hat mich hier die Autorin überrascht. Mit Jan´s bisherigem Lebenslauf, habe ich so gar nicht gerechnet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.