Sehr gemütlich, mit etwas Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s0phisticated Avatar

Von

Als das Buch ankam ist mir direkt wieder das tolle Design aufgefallen, Cover, eine Minicharakterkarte zum ausklappen und das kleine Hausboot-Logo welches jeden Kapitelanfang zeichnet, machen einen rundum tollen Eindruck und es gefällt mir persönlich extrem gut!
Die Story steigt direkt ein und man lernt nach und nach die verschiedenen Charaktere der Hausbootdetektei kennen, wovon mir einige sehr gut gefallen - jedoch ein paar Szenen einiger Charaktere sind mir etwas unpassend aufgefallen und an einigen Stellen fehlt ein wenig die Tiefe, bzw. wird etwas kurz angeschnitten aber nie weiterverfolgt.
Die Story an sich ist schön geschrieben, eine Geschichte zum wohlfühlen mit weniger Thrillerelementen als ich vorher dachte - allerdings trotzdem lesenswert und für ein Debüt meiner Meinung nach außerordentlich gut!
Klare Empfehlung zum Lesen an einem gemütlichen Sonntagnachmittag und auch auf einen weiteren Teil der Reihe kann man sich noch dieses Jahr freuen!