Leseeindrücke zu Die Hebamme

babs17
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.07.2021 – 20:59

sehr interessant

Ich würde sehr gerne alles über die Geschichte der Hebamme Marta Kristine Andersdatter Nesje...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.07.2021 – 11:44

Berufswunsch

Marta Kristine Andersdatter Nesje, die Ururgroßmutter des Autors, hat für ihren Traum, Hebamme zu...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.07.2021 – 01:33

Geschichte

Den Beruf der Hebamme gibt es schon sehr lange. Hier widmet der Autor seiner Ururgroßmutter...

lesegarten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 23:34

Ergreifend

Ein Mal war ich in Norwegen auf einer Tour mit Jugendlichen. Ein ewige Erinnerung. Dieses Buch...

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 23:33

Großartig

Das Cover dieses Buches ist sehr besonders, wie ein altes Foto, ich spüre die Kraft der Zeit und...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 23:23

Starke Frau

Das Cover passt zu der Zeit in der das Buch speilt. Der Schreibstil ist bildreich und...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 23:22

Der ideale Beruf

Interessant zu erfahren, wie ein guter Schriftsteller seine ihm unbekannte Ururgroßmutter und...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 23:09

Die Hebamme

Edvard Hoem lässt Marta Kristine mit enormer dichterischer Kraft hervortreten. Er erzählt...

le_petit_renard
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 23:02

Unheimlich

startet das Buch ja schon. Erst die etwas missglückte Segelbootreise und dann auch noch der...

tuzi00
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 22:58

Großartig

Über Norwegens Landschaften und ihre Bewohner möchte ich unbedingt mehr erfahren. Das Cover...

019beyyurdu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 22:52

toller Beruf

Ein sehr ansprechendes Buchcover, welches durch die Farbgebung einen antiken Hauch versprüht,...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 22:50

Mutige Frau

Wow was für ein Cover, es ist schlicht aber toll. Ich mag den Autor! Das Bild einer ganzen...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 22:47

vor 200 Jahren

Die Weite des Landes erforderte viele Fahrten über den Fjord. Kein leichter Beruf für die...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 22:30

starke Frau!

Eine starke Frau! Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben, man kommt gut ins Lesen und der...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 22:09

Wunschbuch

Diese Geschichte ist so toll, dass ich sie zu meinem Wunschbuch erkoren habe. Der Autor setzt...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 21:25

Hebamme

Hebammen ... ein aussterbender Berufszweig. Umso wichtiger ist dieses Buch. Eine Erinnerung an...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 21:02

Tolle Frau

Das Cover ist ein sepiafarbendes Foto von einer Frau in einem Boot. Die Geschichte klingt zu...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 20:36

damals war's

Eine sehr beeindruckende Geschichteüber die Hebamme Marta Kristine Andersdatter Nesje. Der...

juniverse
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 20:23

Interessant

Das Leseprobe berichtet ungeschönt aus dem Leben von Marta Kristine, bei der es sich...

tardy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 19:24

Ein mutiges Mädchen

Marta Kristine, oder Stina, wie sie von allen genannt wird ist ganz anders, aks die anderen...

isa21
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.07.2021 – 19:19

Unentschlossen

Der Autor verpackt das Leben seiner Ururgroßmutter in einen Roman. Das Leben von Marta Kristine...

frechdächsin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2021 – 19:05

Starke Frau

Ich liebe solche Bücher einfach und Norwegen ist ein so tolles Land. Die Geschichte hat mir von...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten