Eine Geschichte über das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delightsofgrowing Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Marta Kristina. Aufgrund des Titels dachte ich, es würde eine Geschichte über ihre Karriere sein, aber das ist es nicht wirklich. Es geht mehr um ihr Leben. Vom Anfang bis zum Ende. Ihr Beruf bzw. ihre Berufung war ein Teil davon, aber es geht auch um die Arbeit auf dem Hof, die Liebe, Familie und finanzielle und andere Schwierigkeiten.
Mich hat die Handlung gepackt und ich hätte das Buch am liebsten in einer Sitzung durchgelesen. Der Schreibstil passt perfekt zur Zeit, in der die Geschichte spielt und ist gleichzeitig fesselnd und leicht zu lesen.
Es werden bestimmte Dinge nur angedeutet und damit macht man sich auch nach dem Lesen noch Gedanken um die richtige Deutung und das Gelesene bleibt einem im Kopf.
Ich finde es wunderschön, dass auf diese Weise einer beeindruckenden Frau erinnert wird, die nie aufgegeben hat und trotz Schicksalsschlägen nicht verbittert wurde.
Eine große Leseempfehlung.