Eine interessante und spannende Geschichte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaka Avatar

Von

Schon die ersten Seiten in diesem spannendem Roman haben mich fasziniert und nicht wieder losgelassen. Ich konnte es kaum erwarten das Buch weiter zu lesen. Die unerschrockene Marta Kristine war schon als kleines Kind sehr wissbegierig und begleitete ihren Vater überall mit hin. Sie war mutig und an allem interessiert. Das lernen machte ihr Spaß. Schon früh riet ihr der Pfarrer einmal Hebamme zu werden. Bis dahin war es jedoch noch weit ehe sie sich dazu entschließt. Sie arbeitetet erst auf einem Hof und versorgte dort die Familie. Dann bekommt sie ein uneheliches Kind und nimmt die Aufgabe tapfer an. Erst dann entschließt sie sich den Beruf der Hebamme zu ergreifen. In diesem Roman wir das damalige Zeitgeschehen anschaulich dargestellt. Das Leben der einfachen Familien in den ländlichen Gebieten Norwegens zur Zeit der Napoleon Kriege. Das die Geschichte auf waren Begebenheiten beruht macht sie um so interessanter...Ein Buch mit geschichtlichem Hintergrund das es wert ist zu lesen.