Die Geschichte einer starken Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

"Die Hennakünsterlin" beschreibt das Leben der jungen Inderin Lakshmi, die traditionsgemäß jung verheiratet wird aber glücklicherweise vor ihrem gewalttätigen Ehemann fliehen kann. In Jaipur wird sie durch ihr Talent und ihren Fleiß zu einer angesehenen Hennakünstlerin und kann ein wohlhabendes Leben führen. Dort taucht dann aber ihre Schwester Radha auf, was sie wiederum vor neue Herausforderungen stellt.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es auch absolut zur Geschichte passend.
Die Autorin hat ein spannendes Buch geschrieben, das auf interessante Weise das Leben einer indischen Frau in den 50ern beleuchtet. Aufgrund der vielen Personen und auch vieler verwendeter Eigennamen in indischer Sprache tat ich mir am Anfang schwer, so richtig in die Geschichte hinein zu finden, weshalb ich auch nur 4 Sterne vergebe, wobei ich dazu sagen muss, dass es ein Namenregister gibt!