Die indische Kultur der fünfziger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Lakshmi hat es geschafft sie konnte ihrem gewalttätigen Ehemann entfliehen und schlägt sich recht erfolgreich als Hennakünstlerin durch. Natürlich ohne ihre wahre Persönlichkeit offenzulegen. Aber nicht nur als Hennakünstlerin ist sie bekannt, sie hilft auch Frauen, die ungewollt schwanger sind. Lakshima schafft, wovon andere träumen, sie darf den Elitefrauen ihre Hannakunst aufmalen und erfährt dabei so manches Geheimnis.

Mich sprach das Cover schon total an, ich bin sehr an der indischen Kultur interessiert, obwohl sie uns fremd ist. Die verschiedenen Kasten, wie Frauen dort behandelt wurden, das alles wird sehr anschaulich erklärt. Ein besonderer Roman, nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ und sehr berührend erzählt die Autorin was Lakshima alles erlebt, bis sie endlich frei sein kann. Oder auch nicht. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und auch sehr nachdenklich zurückgelassen.