Ein bereicherndes Buch !

seitenmeer Avatar

Meine Meinung :
Was dieses Buch schafft ist selten, es gewährt uns Einblicke in eine Welt, die wir gerade in der heutigen Zeit so gut gebrauchen können, denn sie lehrt uns Demut, aber sie lehrt und auch eine starke Frauenstimme, die sich ihren Weg in eine neue, selbstbestimmtere Welt bahnt. In diesem Buch wird einem wieder deutlich, dass es wohl nichts wichtigeres gibt, als diese Literatur zu lesen und dadurch fremde Städte und Länder, wie hier Jaipur kennenzulernen, aber auch um den Blickwinkel in das historische Bild einer Frau zu erlangen, das auch heute noch aktuell ist. .

Wie es die Autorin schafft, eine Geschichte zu erzählen, die emotional ist, interessant und von einer komplexen Gesellschaftsstudie erzähl, die mystisch und kunstvoll gestrickt ist und dies ist mehr als herausragend und überraschend.
Diese Buch zeigte nicht nur eine Seite, sondern alle. Und dies stets von einer Ehrlichkeit und Authentizität geprägt, die kein Leserherz kalt lässt.
Die Autorin wählt nie die großen, spektakulären Szenen, sondern erschafft Stärke, bildhafte Momente, die den Leser sprachlos zurücklassen, indem sie die kleinen Schicksale der Charaktere erzählt, in alltäglichen Situationen, die so authentisch sind, dass man vergisst gerade ein Buch in der Hand zu halten.

Ein wichtiges und großartig geschriebenes Buch, das das Leserherz bereichert zurücklässt. Ein Buch, das uns die schwierigen Verhältnissen Indiens der Vergangenheit, aber auch sicherlich der Gegenwart näherbringt und dabei nie anmaßend ist, sondern authentisch und absolut großartig
Lesen!!!