Eine indische Künsterlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

In der indischen Gesellschaft ist es für Frauen nicht immer leicht. Wie überall auf der Welt ist es auch dort schwer, sich aus der Armut zu befreien. Talent kann dabei eine große Hilfe sein. Doch auch Ehrgeiz und Durchhaltevermögen gehört dazu. Doch es ist immer Vorsicht geboten, in welche Kreise man gerät. Manchmal setzt man sich einer Gefahr aus, die einem zu Anfang nicht bewusst ist. Lakshmi hat zunächst nichts zu verlieren. Doch kaum ist ihr der Aufstieg gelungen, droht sie alles zu verlieren.

Mit ihrem Schreibstil hat es die Autorin geschafft, den Leser in den Bann der Geschehnisse zu ziehen. Detailliert Beschreibungen über Personen und Orte lassen alles sehr lebendig erscheinen, sodass es schwerfällt, sich loszureißen. Wenn ein Kapitel an der spannendsten Stelle endet, will man wissen, wie es damit weitergeht. Doch beim nächsten Kapitel geht es einem genauso. Es kommt also keine Langeweile auf.