Eine Reise nach Indien

vielleserin1957 Avatar

Dieses in meinen Augen gut recherchierte Buch hat mich gleich mit nach Indien genommen. Durch den bildgewaltigen Schreibstil war alles sehr gut vorstellbar und ich tauchte ein in eine ganz andere Welt und in das Jahr 1955 zurück. Die verschiedenen Charaktere sind sehr lebhaft und auch real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut und der Leser erfährt viel über die Lebensweise, das Kastensystem und vor allem über die Rolle der Frau. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die Spannung ist von Anfang an gegeben. Es entstand beim Lesen eine gewisse Atmosphäre, die sich gut angefühlt hat. Das Glossar am Ende des Buches, sowie zusätzliche Erklärungen, aber auch die Personenbeschreibungen am Anfang des Buches machen es leicht, den Überblick zu behalten. Manchmal wurde ich über das Gelesene nachdenklich. Es waren schöne Lesestunden, die mir auch über das Leben in Indien einiges an Neuem aufgezeigt haben.