Faszinierendes Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Ein Roman der sehr orientalisch angehaucht ist, dadurch ist die Handlung sehr aufschlussreich und interessant. Mittendrin eine starke junge Frau die ihren Weg trotz vieler Hindernisse zu gehen weiß. Die Hennakünstlerin von Alka Joshi ist ein tolles Buch aus einer ganz anderen Kultur. Der Leser bekommt Einblicke in eine Welt die er so wohl nie erfahren würde. Vielschichtige, verschiedene Charaktere inspirieren den Leser. Die vielen kleinen Geschichten die die Hennakünstlerin erfährt sind total spannend. Dabei wird das soziale Ungleichgewicht thematisiert. An manchen Stellen liest sich da Buch recht langatmig, aber das ist wieder persönliches Empfinden. Was ich mir gewünscht hätte ist, dass es ein klein wenig mehr historisch in die Tiefe geht. Das Buch hat mich fasziniert - Indien in den 50ern ist sowohl sehr traditionell (Kasten) als auch wiederum modern - und dieser Mix macht den Reiz aus.