Ich freue mich auf die Serie!

solodze Avatar

Die Geschichte der jungen Inderin Lakshmi war spannend, mitreißend und bildgewaltig.
Bereits das Cover erzeugte eine orientalische und warme Atmosphäre. Diese wurde durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und ihre Kunst die Charaktere und Geschehnisse sehr bildlich und einnehmend zu beschreiben fortgeführt. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und empfand die Art des Schreibens als sehr gelungen, was sicher auch an der tollen Übersetzung liegt.
Das Setting und die Storyline, welche die Autorin gesponnen hat haben mir sehr gut gefallen. Das Erzählte gab mir faszinierende Einblicke in die indische Kultur. Ich empfand auch die Nebencharaktere als sehr interessant. Während Lakshmis Schwester Radha teilweise einen haarsträubend naiven Eindruck hinterließ, habe ich hingegen Malik, Lakshmis Gehilfen, sehr ins Herz geschlossen.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass für mich persönlich einige Situationen und Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar waren. Dies war unter anderem Radhas besagter Naivität, aber auch Lakshmis blindem Vertrauen ihrer Schwester gegenüber geschuldet.
Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ziemlich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!