Indien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Alka Joshi schreibt in ihrem Roman "Die Hennakünstlerin" über eine junge Frau die 1955 in Indien flieht. Sie flieht aus einer gewaltsamen Ehe, erlebt viel Elend und schafft es durch ihre Stärke, ihren Willen und ihr Talent zu einer der bekanntesten und hochangesehntesten Hennakünstlerin Indiens, bis die Vergangenheit sie einholt. Das Buch gibt ganz deutlich Einblicke in die Geschichte Indiens, die nicht immer ganz einfach und schön ist, da die Frauen unterdrückt werden. An sich ist das Buch schon ein 'schwerer Schinken'. In der Hinsicht, dass die Geschichte sich zieht (448 Seiten) und auch nicht leicht zu lesen ist. Was ich aber besonders positiv vermerken möchte: im hinteren Teil sind noch einige indische Rezepte abgedruckt. Man muss diese Art von fast schon historischen Roman mögen, aber als klassischer Roman geht er bei mir nicht durch. Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen.