Indische Kultur kennenlernen

richbooks Avatar

Hinter diesem sehr schönen und ansprechenden Cover versteckt sich ein Roman, wie ich ihn zuvor nie erlebt habe. Die Autorin nimmt den Leser mit nach Indien und bringt ihm die indische Kultur, die uns Europäern ja sehr fremd ist, näher. Schon von diesem Aspekt her ist das Buch super interessant und absolut lesenswert! Ich wurde von Beginn an gepackt und konnte nur schwer wieder aufhören zu lesen. Hätte ich so viel Zeit, hätte ich das Buch an einem Stück gelesen. Für mich ist "Die Hennakünstlerin" ein waschechter Pageturner gewesen! Die Protagonistin, Lakashmi war mir sofort sympathisch und ich konnte richtig mit ihr fühlen, da die Autorin sehr auf die Gefühle und Gedankengänge eingeht. Lakashmi kämpft in den 1950er Jahren um ihre Unabhängigkeit als Frau. Die Geschichte ist gespickt mit indischen Begriffen, die die Geschichte authentisch machen und in einem Glossar erklärt werden. Jedoch fand ich, dass diese meinen Lesefluss teilweise etwas gestört haben, weshalb es einen Stern Abzug gibt. Alles in allem hat mich das Buch aber wahnsinnig gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist große Klasse! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat in eine fremde Kultur einzutauchen.