Reise nach Indien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vöglein Avatar

Von

Ausflug nach Indien

Lakshmi, die Henna- Künstlerin, hat es durch ihre außergewöhnlichen Fertigkeiten in der Hennakunst und ihr Wissen über Heilkräuter zu Unabhängigkeit und Wohlstand gebracht.
Durch ihre vielen zufriedenen Kundinnen die sie mit ihrer Hennakunst bemalt, schafft sie es sogar zum Palast des Maharadschas um auch dort ihre Künste anzuwenden.
Als sie dann endlich durch viele Entbehrungen und harte Arbeit ihre Ziele erreicht hat, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und plötzlich steht alles auf sehr wackeligen Beinen.
Für mich ein schöner, gefühlvoller Ausflug ins Indien der 50-er Jahre. Kurzweilig, aber auch spannend ge- und beschrieben, was sich im Indien der damaligen Zeit abspielte. Schön fand ich auch die Anleitung der Hennapaste am Ende, noch besser allerdings die Rezepte. Auch wie es überhaupt zu diesem Roman kam fand ich sehr informativ.
Alles in allem ein wirklich schöner Roman in dem man sich ganz entspannt nach Indien beamen kann und für Stunden den Alltag vergisst.